Recruitment
Du möchtest Dich bei uns bewerben?

Bevor Du losschreibst, lies dir bitte die folgenden 3 Info-Texte gut durch. Dadurch wirst Du erfahren, was Dich bei uns erwartet, was wir von Dir als potentiellem neuen Raidmitglied erwarten, sowie welche Infos in Deiner Bewerbung enthalten sein sollten.

Anschließend kannst Du guten Gewissens über unser Forum eine PM an uns senden (an wen genau erfährst du im Text! :P)


» Was wir bieten - was wir suchen Zuletzt aktualisiert: 04.11.2010
Grüße Interessent,

Wir freuen uns dass du den Weg in unser Bewerbungsforum gefunden hast und würden dich bitten, bevor du eine Bewerbung schreibst einmal das folgende zu überfliegen, solltest du den Großteil davon in dir sehen würden wir uns sehr über eine Bewerbung freuen:

Was wir haben:
Wir bieten die Mitgliedschaft in einem von Dun Moroghs führenden Raids die sich bemühen den derzeitigen Content kombiniert mit akzeptablen Raidzeiten baldestmöglich zu erschließen (auch wenn das nicht immer klappt Wink ).
Gildenhistorisch sind wir seit dem 6.5.2007 unter dem Namen Otherside unterwegs, verstehen uns aber als Abspaltung der in Vanilla führenden Allianzgilde DND auch auf das alte 40er Raid-Geschäft.
Wir bemühen uns ein faires Lootsystem zur Verfügung zu stellen und unser laufendes System weiter zu verfeinern, daher läuft unser DKPsystem derzeit mit ICC-25H aus und wird von einem Loot-Council mit einem SchattenDKP ersetzt.
Einen trotz der unglaublichen Fraktionsstärke zumeist technisch einwandfreien Raidablauf, einen der aktivsten Handelschannel überhaupt und keinesfalls einen Geisterserver.
Für aktive Spieler auch außerhalb der 25er Raidzeiten häufige Unterhaltungsformen durch diverse 10er, AK-Runs u.ä. Welcher durch unseren großen Pool an Gastspielern mitgetragen wird.
Wir Raiden Montag, Mittwoch, Donnerstag und Sonntag jeweils von 19:00-23:00 Uhr und würden erwarten dass du mittelfristig drei von vier Raids deine Teilnahme anbieten kannst.
Solltest du realminterner Interessent sein bieten wir dir einen Proberun um deine spielerische Performanz mit unserer abzugleichen. Externe Bewerber bitten wir ohne Ausnahmen zu einem Gespräch.
Neuaufnahmen haben vier Wochen Zeit ihr Verständnis für Klassen und Encounterabläufe zu demonstrieren, dies soll schlechten Tagen Milderung verschaffen aber auch Schnarchnasen enttarnen.

Was wir wollen:
Erwachsene (zumindest dem Alter nach) Mitspieler, dies rückt unsere Grenze auf 18 Jahre. Eine rasche Auffassungsgabe und Verständnis für die Spielmechaniken (dies ist uns wichtiger als Gear mit hohem Itemlevel, Bewerbungen mit GS werden nicht beantwortet).
Letzteres zeigt sich insbesondere durch Sockelungen und bisherige Raiderfahrungen.
Teamspeak3 Client installiert und idealerweise im Besitz eines funktionstüchtigen Mikrofons, sowie die Cojones dieses zu benutzen.
Von technischer Seite erwarten wir außerdem eine stabile und funktionsfähige Internetverbindung die dir gestattet Leistung zu zeigen (die genaue Grenze ist dabei nicht eindeutig, und daher hier nicht genannt). Selbiges gilt selbstverständlich auch für deinen PC.
Eine einwandfreie Buffmoral: Jeder kann mal etwas vergessen, aber bei Progressencountern besteht ausnahmslos Buffpflicht, solltest du nicht in der Lage sein dir ausreichend Buffmats zu organisieren oder durch permanente „Vergesslichkeit“ glänzen ist dies ein Grund zum Ausschluss.
Eine ordentliche Fähigkeit zur Selbstkritik – kombinierte Mehrfachausreden sind unerwünscht, eine einfache Fehler-Ursachen-Analyse garniert mit einer Entschuldigung reichen völlig, etwas Kritikfähigkeit und Humor um die dummen Sprüche zu ertragen dazu – perfekt.
Zuletzt eine gewisse Kommunikationsfreude – wir sind kein schweigender Haufen Asympathen oder schlimmeres, aber wir erwarten dass ihr Probleme mit uns kommuniziert und euch bemüht Veränderungen in eurem Leben die Auswirkungen auf eure Anwesenheit oder Performanz haben an uns weiterzureichen. Diskretion ist hierbei kein Problem, aber Unkenntnis seitens der Leitung schon.

Sollte euer Interesse ungebrochen sein so würde ich euch bitten euch im Forum zu registrieren und eine Bewerbung per PM an Adrienne oder Aarrgghh zu verfassen.

Mit freundlichen Grüßen
Gildenleitung Otherside

PS: Bitte gebt uns etwas Zeit eure Bewerbungen zu bearbeiten, Nachhaken und Statusabfragen binnen weniger als 72h nach Eingang empfinden wir als störend und ein Zeichen von Unreife.
Desweiteren versucht uns bitte nicht in Raids zu stören, es sei denn zur Terminierung eines Gesprächs. In dringenden Fällen schildert euer Anliegen umfassend und direkt ohne Zeit für Smalltalk zu verschwenden.
» Leitfaden zu einer erfolgreichen Bewerbung Zuletzt aktualisiert: 04.11.2010
Hallo potentieller Rekrut,

Wir freuen uns dass du den Weg hierher in diesen Thread gefunden hast, dies wird dich mit dem notwendigen Mindestmaß an Informationen eindecken die du für eine ordentliche Bewerbung brauchst.

  1. Lies bitte "Was wir bieten - was wir suchen" um zu erfahren ob wir sind was Du Dir von einer Gilde und einem Raid in WoW erwartest.
  2. Registriert euch im Forum, klickt auf die Freischaltungsemail (welche, egal was dir das Forum sagt zu dir kommt), schnapp dir bitte die Vorlage und fülle sie aus, letzteres bitte möglichst leserlich, umfassend und orthographisch wie grammatikalisch korrekt.
    Anschließend schicke sie per PM an Adrienne.
  3. Checke Regelmäßig nach Updates im Forum, sollte eine Nachfrage unsererseits länger als eine Woche unbeantwortet sein so schließen wir die Bewerbung.
    Hab etwas Geduld: Auch wenn wir uns bemühen Bewerbungen ordentlich abzuarbeiten wird es nicht immer möglich sein innerhalb einer Woche zu antworten. Solltest du in dieser Zeit gar nichts von uns hören darfst du deinen Fall als dringlich einstufen (ich vergesse leider ab und an einmal etwas).
Abschließend sei an folgendes erinnert: Wenn deine Nachricht unter gesendete Nachrichten (und nicht unter ausgehenden!) auftaucht wurde sie zugestellt und unsere Bearbeitungszeit beginnt.

Mit freundlichen Grüßen
Gildenleitung OS
» Vorlage - Bewerbungsfragen Zuletzt aktualisiert: 04.11.2010
  • Kurze Vorstellung deiner Person (Name, Alter, Geschlecht).
  • Beruflich würde uns insbesondere die Varianz der Arbeitszeiten interessieren.
  • Was hält dich vom Raiden ab?
  • Gibt es besondere Umstände die dich davon abhalten könnten die geforderte Mindestteilnahme zu erreichen?
  • Kurze Vorstellung deines Charakters (Name, Realm, Klasse, Berufe)
  • Bei den Berufen sind wir etwas toleranter als andere Gilden, ein ausgebauter Beruf mit entsprechendem Farmberuf sind i.O., zwei verarbeitende Berufe mögen in einem Kopf an Kopf rennen allerdings den Ausschlag geben.
    Nicht ausgeskillte oder zwei Farmberufe dagegen sind ungenügend und bei Beginn einer Trialship sofort zu beheben.
  • Bist du Erstbesitzer des Accs auf dem sich der bewerbende Charakter befindet? Wurdest du schon einmal gehackt?
  • Konntest du bereits Erfahrungen in Vanilla und/oder TBC (vor 3.0.) sammeln? Wenn ja welche? Sollten sie mit einem anderen Charakter erbracht worden sein bitte einen entsprechenden Hin-/Verweis.
  • In welchen Gilden und unter welchen Namen hatten dieser Charakter (oder ein vorheriger Main) denn bereits Aktivität in Raid gezeigt?
  • Trotz der häufigen Resets in unserem DKPSystem und auch in unserem LC wird es unter Umständen eine Weile dauern bis du begehrte Items bekommst. Wann fändest du es (un)angemessen Loot zu bekommen?
  • Welche Seiten und Tools oder Sheets benutzt du um dich über deine Klasse im Besonderen und WoW im Allgemeinen zu informieren?
  • Trotz der oftbeschworenen WOTLK-Verdummung ist es häufig ratsam bestimmte Fähigkeiten schnell aktivieren zu können. Welche sind das bei dir und wo sind sie gebunden?
  • Unser Teilnahmesystem bietet die Option sich auf Ersatz zu setzen, wie lange bist du im akuten Notfall für uns zu erreichen und zu einer Teilnahme bereit?
  • Wie hast du uns gefunden und warum möchtest du bitte zu uns?
  • Warum möchtest du von deiner bisherigen Gilde weg?
  • Was könnte bei einem ebenso befähigten zweiten Bewerber der ausschlaggebende Punkt für dich sein?
  • Möchtest du uns noch etwas mitteilen?
  • Zum Abschluss hätten wir gerne einen Log (wowmeter, wol) sowie einen Screenshot deiner UI.



Zur Zeit werden keine Mitglieder gesucht.

Bastion of Twilight
HC
20% (1/5)

Blackwing Descent
HC
50% (3/6)

Throne of 4 Winds
HC
50% (1/2)


Tier:11 (25)11 (10)
World: 16303470
EU: 8801861
Realm: 45
www.wowprogress.com